Tourentag der Bikeschule Sauerland am 22. Oktober 2017

Kostenlose geführte Mountainbike-Touren mit unseren Guides rund um Balve und gemütlicher Abschluss mit Kaffee, Kuchen und auch Herzhaftem. Das ist der Tourentag der Bikeschule Sauerland. Wir möchten uns für ein weiteres tolles Jahr bei euch allen mit dieser Veranstaltung bedanken. Gemeinsam mit unseren Partnern, dem HönneVital Fitnessstudio, Action Sports Offline und Actionsports, laden wir zu dieser Veranstaltung alle Interessierten Bikerinnen und Biker herzlich ein.

Stefan, Ulrika und Britta haben sich in diesem Jahr entschlossen die Bikeschule Sauerland und die Berghexen operativ aufzugeben und das Geschäft an Anja und Maik zu übergeben. Weiterhin sind die drei aber als Trainer und Guides in der „neuen“ Bikeschule Sauerland tätig. Mit vielen neuen Gesichtern werden wir im nächsten Jahr so richtig durchstarten und viele bekannte und beliebte Angebote, aber auch neue Kurse, Workshops und Camps auf die Beine stellen. Wir freuen uns bereits riesig!

Wie auch in den letzten Jahren, bitten wir auch dieses Mal um eine Spende, die wir einem guten Zweck zukommen lassen möchten. Unterstützen möchten wir gerne Josi Aengenheyster, die sich in den kommenden Tagen in ein ganz besonderes und spannendes Abenteuer stürzen wird. 10 Monate lang wird sie freiwillig in einem Waisenhaus in Tansania arbeiten. Die Kosten für Reise, Verpflegung und Unterkunft müssen alle Teilnehmer an diesem Projekt durch Aktionen und Spenden selbst aufbringen. Das finden wir total spitze und machen gerne mit. Wir hoffen auf eure Unterstützung. Schaut euch auch die Videobotschaft von Josi an! 

Unsere Partner

Das Touren-Angebot

In diesem Jahr bieten wir insgesamt 7 verschiedene Touren an, aus denen ihr wählen könnt. Start und Ziel ist das HönneVital-Fitnessstudio in Balve. Hier besteht die Möglichkeit zu duschen, die Sauna zu benutzen und auch das Bike zu reinigen. Start der Veranstaltung ist um 10 Uhr. Nach einer kleinen Einführung geht es dann ab auf die Bikes. Jede Tour dauert grob ca. 3-3,5 Stunden.

Folgende Touren bieten wir an:

„Normale“ MTB-Touren

AUSGEBUCHT!
Tour 1: Berg-Hexen und Trail-Zauberer im Balver Wald
Guide: Ulrika Nottelmann
Profil: 30 km, 700 Höhenmeter, viele Trails

AUSGEBUCHT!
Tour 2: Seepiraten-Tour zum Sorpe-Meer

Guide: Stefan Prior
Profil: ca. 35 km, ca. 600 Höhenmeter

AUSGEBUCHT!
Tour 3: Grenzgänger – vom Kurkölnischen
in die Grafschaft Mark

Guide: Andreas Griesenbruch
Profil: ca. 40 km, ca. 700 Höhenmeter

AUSGEBUCHT!
Tour 4: Mit dem Balver Schutzengel auf zu wilden Wiesen

Guide: Andreas Terbrüggen, Michael Steinberg
ca. 40-50 km, ca. 800 Höhenmeter

Specials 

Tour 5: Ladies only – entspanntes Gastro-Biking
Guides: Kerstin Pavlidis, Melanie Relke
Profil: ca. 25-30 km, ca. 600 Höhenmeter; je nach Fitness der Teilnehmerinnen

AUSGEBUCHT! 
Tour 6: Mit Otto und dem E-Bike durch den Märchenwald
Guide: Otto Krause
E-MTB-Bike Tour; ca. 45 km, inklusive Tipps&Tricks rund ums E-Biken

AUSGEBUCHT! 
Tour 7: Max und Moritz: Bike-Teens on Tour

Guide: Moritz Relke, Florian Lienenkämper 
Mountainbike-Tour für 10-15-jährige – von Teens für Teens

Jetzt anmelden

Liebe Bikerinnen und Biker, wir haben so viele Anmeldungen bekommen, so dass wir die Online-Anmeldung deaktiviert haben. Wenn der ein oder andere noch dazustoßen möchte, kann er das gerne tun. BITTE SCHREIBT UNS EINE KURZE E-MAIL, damit wir euch die Infos für Sonntag noch zusenden können. Ihr müsst aber wohl damit leben, dass einige Touren komplett ausgebucht sind. SORRY! 

Bitte meldet euch jetzt für den Tourentag an. Damit wir die Touren besser planen können, gebt bitte eure erste Wahl und auch eine alternative Tour an, die ihr gerne fahren möchtet. Bitte beachtet, dass wir für die Teens-Tour eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten benötigen, wir melden uns noch einmal per E-Mail bei euch!

Bei Fragen zu Touren, Organisation oder sonstigem, kontaktiert uns gerne!

Wie bereits im letzten Jahr, stellt uns unser Partner Action Sports Offline wieder Leihbikes zur Verfügung!

Folgende Bikes können für den Tourentag kostenlos ausgeliehen werden: Leider sind alle Bikes bereits vergeben… 

  • 1 x Mondraker Factor XR7 Größe S (bereits vergeben)
  • 1 x Mondraker Factor XR7 Größe M (bereits vergeben)
  • 1 x Mondraker Dune Carbon Größe L  (bereits vergeben)
  • 1 x Mondraker Foxy Carbon Größe XL (bereits vergeben)

Bitte schreib deinen Bike-Wunsch mit in die Anmerkungen bei deiner Anmeldung. Es gilt, wer zuerst kommt, der …

Bikeschule Sauerland

Anja Dransfeld und Maik Wiesegart GbR
Allehof 1 - 58809 Neuenrade

Tel: 02394-2459362
E-Mail: info@bikeschule-sauerland.de

WICHTIGE INFOS

Neue Termine, Kurse und weitere Angebot direkt per E-Mail bekommen & 10% sparen

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und du bekommst einen 10%-Gutschein für deine Buchung. 

Danke! Bitte schau in deine E-Mails, wir haben dir eine Bestätigung gesendet